Peter Dellbrügge 74 Jahre Mitglied

Eine Ehrung ist auch immer einer Art Dankeschön für etwas zu sagen. Die Fußballabteilung möchte ihren Mitgliedern zusätzlich zum Hauptverein Dankeschön sagen. Dankeschön für die bisherige Vereinstreue und die auch damit verbundene Unterstützung unserer Abteilung. 

Die Ehrenordnung unseres Hauptverein sieht eine Mitgliederehrung nach 25-, 40- und 50-jahren Mitgliedschaft vor. Ab 50-Jahren sieht die Ehrenordnung dann eine Ehrung für alle weiteren 10 Jahre vor. Wir als Fußballabteilung werden unsere Ehrungen jetzt nach 20-, 30- und 45 Jahren für unsere Mitglieder durchführen. 

In diesem Jahr wurde dann auf der alljährlichen Jahreshauptversammlung der Abteilung diese Ehrung zum ersten Mal durchgeführt. Zusätzlich wurden alle Mitglieder geehrt, die länger als 30- bzw. 45-Jahre Mitglied der Fußballabteilung sind. Alle Ehrungen für Mitglieder über 20 Jahre Mitgliedschaft werden im kommenden Jahr mit durchgeführt. 

An diesem Abend wurden dann David Raphael Linda für 20 Jahre, Axel Rodefeld für über 32 Jahre, Thomas Kollodzey für über 34 Jahre, Sascha Simon für über 37-Jahre und Peter Dellbrügge für über 74 Jahre Mitgliedschaft und Treue zur Abteilung geehrt. In Abwesenheit wurden noch Jan-Hendrik Gessat (20 Jahre), Markus Bauer (45 Jahre), Hartmut Kriete(45 Jahre), für über 30 Jahre, Sebastian Mantei (31 Jahre), Christian Bartsch, Hans-Jörg Haselhorst und Bernhard Hippler (alle 33 Jahre) sowie Heinz Flottmann (42 Jahre), Lutz Lippold (44 Jahre), Siegfried Walter (46 Jahre), Andreas Dyszack (47 Jahre) und Dirk Krüger (49 Jahre) geehrt. Mit 74 Mitgliedsjahren war Peter Dellbrügge das Mitglied, mit Abstand, was die längste Mitgliedschaft an diesem Abend in unserer Fußballabteilung hatte. Peter Dellbrügge war schon im Alter von 4 Jahren zur TSG Dissen gekommen und ist seitdem in diesem Verein. Eine Mitgliedschaft, die nicht alltäglich ist und Anerkennung sowie einen großen Dank hervorruft.

Allen geehrten sei an dieser Stelle noch einmal einen großen Dank für die Treue zum Verein ausgesprochen. Wir freuen uns schon heute auf die kommenden Ehrungen.

Bericht und Bilder: Ralf Niebrügge

Das DFB-Mobil kommt zu uns nach Dissen! DFB-Mobil mindestens bis […]
Zum Hallenabschlusstraining gab es ein Training deretwas anderen Art. Im Schlafanzug gegen den […]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner