Letzter Test gegen TuS Bad Essen II endet 1:1 Unentschieden

Erfreulicherweise konnten wir insgesamt 19 Spieler einsetzen. Dementsprechend wollte das Trainerteam neue Reize setzen und ein paar Dinge ausprobieren. Auf lange Sicht konnten sehr gute Erkenntnisse mitgenommen werden. Auf dem Platz spürte man jedoch eine gewisse Überforderung und Unsicherheit. Sowohl in Halbzeit 1 als auch in Halbzeit 2 war man oftmals einen Schritt zu spät. Die Kommunikation untereinander war holprig und die Kreativität nach vorne eingeschränkt. Zu oft verfielen wir in Hektik, zu oft traf man die falsche Entscheidung. 

Nach einem Konter geraten wir in der zweiten Halbzeit in Rückstand. Der Gegner wurde nicht genug unter Druck gesetzt und konnte seelenruhig von der 16er Kante abschließen und auf 0:1 stellen. Der 1:1 Ausgleich entstand nach einem sehenswerten Spielzug über die rechte Seite. Dominik Schaupmann-Pöpelt kommt im 16er frei vor dem Tor an den Ball und wird zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt er selbst. 

In der kommenden Trainingswoche soll der Fokus jetzt ganz auf den Ligastart gegen den TV Neuenkirchen gelegt werden. Ab jetzt heißt es kämpfen #DissenerJungs! Zusammen können wir noch viel erreichen. Wir freuen uns sehr und wünschen allen eine gute und verletzungsfreie Rückrunde.

Das DFB-Mobil kommt zu uns nach Dissen! DFB-Mobil mindestens bis […]
Zum Hallenabschlusstraining gab es ein Training deretwas anderen Art. Im Schlafanzug gegen den […]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner