Ca. 150 Personen beim Abschluss der Fußballabteilung

„Helsinki“ gewinnt internes Turnier 2023

 Die Mannschaft „Helsinki“

Zum zweiten Mal nach 2019 konnte wieder ein internes Turnier der Fußballabteilung stattfinden. Alle waren gespannt, wie dieses Turnier wieder angenommen wurde. Am 30.12.2023 fanden sich dann Rund 150 Mitglieder, Freunde und Familienangehörige in der Dreifach Sporthalle Dissen ein. Eine Steigerung zum Vorjahr.

Mit insgesamt 80 Spieler startete man in 8 Mannschaften beim internen Turnier (2 Mannschaften mehr als im Vorjahr). Eingeladen zu diesem Turnier waren I. und II. Herren, A-Jugend sowie die Spieler der neuen alten Herren, die in diesem Jahr wiederbelebt wurde. Die anwesenden Spieler wurden dann in 8 Mannschaften durch Auslosung eingeteilt. Dort standen sich dann Mannschaften mit Städtenamen wie Helsinki, Oslo, Rio, Tokyo, Denver, Marseille, Nairobi und Berlin gegenüber. Gespielt wurde dann in zwei Gruppen, einem 1. Kleinen Halbfinale und einem 2. Kleinen Halbfinale. Dort wurden die Plätze 5-8 ausgespielt. Danach kam es dann zum 1. Und 2. Halbfinal. Dort ging es um die Plätze 1-4“. Im Gegensatz zum Finale um Platz 1 und 2 wurden die anderen Begegnungen in einem 9m schießen entschieden.

Wie immer stand der Spaß im Vordergrund. Aber die sportliche Auseinandersetzung fehlte nicht.  Zum zweiten Mal wurde dieses Turnier dann auch wieder ohne Schiedsrichter gespielt. Sicher hätten Schiedsrichter die ein oder andere Scene abgepfiffen, aber zum Schluss konnte man sagen, dass es fair zuging.

Gewinnen konnte dann die Mannschaft „Helsinki“ das zweite interne Turnier nach langer Zeit vor Rio und Tokyo. Vierter wurde Oslo vor den Mannschaften Nairobi, Berlin, Marseille und Denver.

Zum Schluss wieder einen großen Dank an die Organisatoren und der Familie Tuncbilek, die Ihren Hochzeitstag wieder gemeinsam mit uns begingen. Es war ein tolles Turnier zum Abschluss des Jahres 2023.

 Zweiter Sieger „Rio“

 Dritter Sieger „Tokyo“

 vierter Sieger „Oslo“

Bericht/Foto: Ralf Niebrügge

TSG Kids der G-Jugend als Einlaufkinder beim VFL OsnabrückG-Jugend Kids […]
DFB-Mobil machte Halt in Dissen Lehrreich und Attraktives Training Ein großer […]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner