DFB-Mobil machte Halt in Dissen

Lehrreich und Attraktives Training

Ein großer Spaß für den F-Jugend Nachwuchs, ein lehrreiches Demonstrationstraining für die Dissener Jugendbetreuer: 

Am 25. April 2024 besuchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach langer Zeit wieder die TSG Dissen mit dem DFB-Mobil.   Der Besuch des DFB-Mobil auf der Sportfreianlage in Dissen hatte in diesem Jahr zwei Schwerpunkte. Zum einen Praxis-Tipps für ein modernes F- Jugendtraining, an dem 16Jugendliche der F-Jugend unseres Vereins teilnahmen und bei dem die anwesenden Jugendtrainer vom Rand aus dasDemonstrationstraining von einem Fachreferenten erklärt und bearbeitet wurde. In diesem Demonstrationstraining ging es um das Thema: Abwechslungsreich trainieren auf Minispielfeldern. Dabei machten die jungen Akteure ein sehr gutes Bild und folgten den Übungen und Anweisungen mit großer Aufmerksamkeit. Auch für die anwesenden Trainer der unteren Jahrgangs-Mannschaften war es sehr interessant von „Außen“ den Übungen zu zuschauen und gleichzeitig Situationen zu hinterfragen. 

Zum offiziellen Schluss der Veranstaltung gab es für die Jugendlichen eine kleine Aufmerksamkeit vom DFB und diverse Unterlagen zum Training für die verschiedenen Altersjahrgänge für die Trainer. Bevor das DFB-Mobil die Sportfreianlage wieder verließ, gab es noch eine Feedbackrunde der Übungsleiter des DFB-Mobils mit den anwesenden Trainern. Eine tolle Geschichte für alle anwesenden, die auf jeden Fall wiederholt werden sollte. Die TSG Dissen sagt Danke an allen Anwesenden.

TSG Kids der G-Jugend als Einlaufkinder beim VFL OsnabrückG-Jugend Kids […]
DFB-Mobil machte Halt in Dissen Lehrreich und Attraktives Training Ein großer […]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner