Ärgerliche 1:2 Heimspielniederlage gegen den TV Neuenkirchen

Unsere #DissenerJungs starten sehr gut ins Spiel, sind bissig in den Zweikämpfen, schieben gut und setzen immer wieder Akzente nach vorne. So kann Elias Kölker bereits nach zehn Minuten durch einen schnellen Konter auf 1:0 stellen. Ab der 20.Minute gehen unsere Spielanteile ein wenig zurück und wir lassen uns zunehmend hinten reindrücken. Neuenkirchen bleibt jedoch weitestgehend ungefährlich im letzten Drittel. In der 30. Spielminute nutzt der aufmerksame Stürmer der Neuenkirchener einen Stellungsfehler aus und stellt mit einem satten Schuss ins linke untere Toreck auf 1:1.

Nach der Halbzeit schaffen wir es immer weniger selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. Durch unnötige Ballverluste und kräftezehrende Wege, bringen wir uns selbst immer wieder in schwierige Situationen und schaffen wenig Entlastung. Doch auch in diesem Zeitraum stehen wir defensiv stabil. Das 1:2 fällt nach einem zu kurz geratenen Rückpass auf unseren Torwart Axel Kondratov. Neuenkirchens Stürmer kommt früher an den Ball umkurvt Axel und schiebt ein. Das große Aufbäumen bleibt aus, aber kurz vor Schluss haben wir noch eine gute Möglichkeit, um auf 2:2 zu stellen, die leider ungenutzt bleibt. Neuenkirchen kommt derweil in den Schlussminuten noch zu zwei Kontermöglichkeiten, die der Pfosten und Axel bereinigen. So bleibt es letztendlich beim 1:2.

Leider wieder nichts Zählbares, aber dennoch eine gute und mutmachende Spielanlage. Kopf hoch, weiter Jungs. Harte Arbeit wird sich immer auszahlen!

Bericht: Valentino Magnolo

Das DFB-Mobil kommt zu uns nach Dissen! DFB-Mobil mindestens bis […]
Zum Hallenabschlusstraining gab es ein Training deretwas anderen Art. Im Schlafanzug gegen den […]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner