Herzlich Willkommen Florian Todaro und Valentino Magnolo

Neues Trainergespann übernimmt ab Sommer

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Florian Todaro und Valentino Magnolo, zwei bekannte Gesichter für das neue Projekt der ersten Herren ab dem Sommer präsentieren können. Mit Florian und Valentino kehren Trainer zur TSG Dissen zurück, die unseren Verein teilweise schon seit Jahren kennen und das Umfeld auch gut einschätzen können.

Florian Todaro hat fast seine gesamte Jugend bei der TSG Dissen verbracht. Die A-Jugend verbrachte Florian unter anderem in der Spielgemeinschaft TuS Hilter/Bad Rothenfelde und bei den Sportfreunden in Oesede. Anschließend wechselte er wieder zur TSG zurück und spielte unter Patrick van der Sanden in der ersten Herrenmannschaft. Danach wechselte er zur SpvG Versmold. Nach einer Knieverletzung und einer längeren Auszeit begann Florian dann wieder in der zweiten Herrenmannschaft Fußball zu spielen. Aber nach einer erneuten Knieverletzung bedeutete diese das aus mit dem Fußball spielen. Nach dem der Trainer der zweiten Mannschaft aus privaten Gründen aufhören musste, wurde Florian dann gefragt, das Traineramt der zweiten Mannschaft zu übernehmen. Valentino Magnolo spielte unter Florian in der zweiten Mannschaft und stieß nach einer erneuten Verletzung ins Trainerteam auf. Seitdem sind sie ein gutes Duo. Beide sammelten dann noch einmal Erfahrung in einer anderen ersten Herrenmannschaft.

Nun sind sie wieder zurück. Und darüber freuen wir uns sehr. Auf gute Zusammenarbeit und noch einmal herzlich Willkommen.

Mehr Infos über Florian und Valentino sowie deren Trainierstil gibt es in den Interviews von Jan Ruge.

Interviews/Fotos: Jan Ruge

TSG Kids der G-Jugend als Einlaufkinder beim VFL OsnabrückG-Jugend Kids […]
DFB-Mobil machte Halt in Dissen Lehrreich und Attraktives Training Ein großer […]
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner