TSG Kids der G-Jugend als Einlaufkinder beim VFL Osnabrück
G-Jugend Kids alle Gewinner

Am 20. April 2024 war u.a. das Heimspiel vom VFL Osnabrück gegen die Eintracht aus Braunschweig in der 2. Bundesliga angesetzt.

Gleich 11 Kinder des TSG Dissen hatten das Glück als Einlaufkinder live auf dem Platz dabei sein zu dürfen.

Aber wie war es dazu gekommen? Ein Elternteil hat beim Gewinnspiel seines Arbeitgebers das Losglück gehabt!

Auf die darauffolgende Frage von den Eltern, ob das Los angenommen werden soll, kam ein klares ja, natürlich!

Was ein einmaliges Erlebnis für die Kinder !!!

Die beiden Trainer der Jugend organisierten im Vorfeld mit und betreuten an diesem Tag beim Besuch im Stadion. Natürlich waren alle (Eltern, Kinder sowie Betreuer) voller Vorfreude und etwas aufgeregt.

Das ausverkaufte Stadion, die Lautstärke und auch noch die 125 Jahrfeier des VFL an diesem Spieltag. Wow! Aber es lief alles reibungslos.

Mitgefahrene Eltern haben in der Westkurve des Stadions das Einlaufen der TSG-Kids an der Hand der Profis von Eintracht Braunschweig mitverfolgen dürfen.

Nachdem man sich umgezogen hatte, das Stadion von innen gesehen, ein kurzes Interview beim Stadionsprecher gegeben und die Mannschaften erfolgreich auf den heiligen Rasen der Bremer Brücke begleitet hatte, durften die Kinder zusammen mit Ihren Trainern das Spiel von der Joe EnochsKindertribüne verfolgen.

Als Andenken gab es vom VFL das Einlauftrikot als Geschenk. Leider hat der VFL die Partie mit 0:3 verloren.

Aber das war irgendwie eine Nebensache, denn für uns waren an diesem Tag unsere G-Jugend Kids alle Gewinner.

Wir als Trainer sind sehr glücklich über diese großartige Aktion und sagen hiermit nochmal DANKE an unsere Kids und an Ihre Eltern!

Bericht: Ralf Niebrügge
Foto: Axel Rodefeld